Story Qualität und Philosophie
(0)
Story Qualität und Philosophie

Edle Kosmetik. 
Erlesene Düfte.

LEDERHAAS Cosmetics steht für exklusive Qualität und höchste Reinheit, faszinierende Düfte, Sinnlichkeit und Eleganz. Die Premium Kosmetik und exquisiten Duftkreationen werden mit Sorgfalt und Expertise aus erlesenen Rohstoffen, fair gehandelten Zutaten, kostbaren Essenzen, naturreinen Ölen im Wiener Creative Lab komponiert.

Unsere PHILOSOPHIE

Die Natur ist für LEDERHAAS eine Lehrmeisterin, eine Designerin und eine Meisterin der Gestaltung.

Sich mit der Haut zu beschäftigen, ist für LEDERHAAS kein Geschäft mit der Oberfläche, sondern Arbeit an der Tiefe. Die Haut ist für LEDERHAAS Teil des Körpers und der Seele. Sie ist Spiegelbild des evolutionären Geschehens und des individuellen Erlebens, ein Ort der Geschichte und der Geschichten.

Das Lächeln, als Zeichen der Freude und des Glücks, die Narbe, als Spur der Verletzung, schreiben sich in die Haut gleichermaßen ein wie die Nahrung, die wir zu uns nehmen, der Schlaf, der uns vielleicht fehlt oder ein Wort, das an uns gerichtet wurde.

Die Natur ist für uns eine Lehrmeisterin der Nachhaltigkeit nach Form und Inhalt. Ihre Konzepte inspirieren uns, ihre Rohstoffe überzeugen uns. Kulturelle Werke erinnern LEDERHAAS daran, worum es wirklich geht, wenn wir kosmetische Produkte produzieren und anwenden.

Die Natur lehrt uns, mit den Bausteinen der Naturreiche anspruchsvolle und wirksame Naturkosmetik zu komponieren, die Körper und Geist, Seele und Sinne ganzheitlich anspricht.

Ökologie, Ökonomie, Soziales und Ästhetik gehören für LEDERHAAS zusammen: denn gutes Design vereint das Gute mit dem Schönen.

Unsere QUALITÄT

LEDERHAAS verbindet das Wissen um die biologische Wirksamkeit der Pflanzen mit innovativen Formulierungen, hochwertigen Rezepturen und anspruchsvollen Texturen – für ein sinnliches Pflegeerlebnis.

LEDERHAAS Cosmetics basiert auf naturreinen und naturbelassenen Pflanzen-Wirkstoffen in Premium-Qualität.

Ätherische Öle, Pflanzenextrakte, kaltgepresste Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau entfalten ihre ganzheitliche Kraft in pflegenden Rezepturen.

Edle Kompositionen aus biologischen Essenzen und naturreinen ätherischen Ölen verwöhnen und harmonisieren Haut und Sinne. Wir verzichten auf mainstream Düfte und schöpfen aus dem Baukasten erlesener natürlicher Duftstoffe.

LEDERHAAS Cosmetics testet keines seiner Produkte an Tieren und gibt keine solchen Tests in Auftrag.

LEDERHAAS Cosmetics entwickelt sämtliche Rezepturen im Abgleich mit den gegebenen Natur- und Biokosmetiksiegeln. Nicht alle Rezepturen konnten bisher zertifiziert werden, da dieser Prozess mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden ist. Einige Produkte tragen bereits Zertifikate der Austria Bio Garantie, Natrue, Vegan Society und PETA Cruelty free. Ziel des Unternehmens ist es, zeitnah alle Produkte einer Zertifizierung zu unterwerfen. Alle Bio-Zutaten sind in der Zutatenliste mit einem *Stern versehen. Sämtliche Produkte unterliegen in Österreich der amtlichen Kontrolle. Der Betrieb unterliegt der Kontrolle der Austria Bio Garantie.

Im LEDERHAAS Creative Lab, Wien werden die eigenen Rezepturen und Kreationen vom Naturkosmetikentwickler und Parfumeur Wolfgang Lederhaas konzipiert.

STORY WOLFGANG LEDERHAAS